Donnerstag, 30. Mai 2013

Donnerstag, 16. Mai 2013

Sommerliebe

... oder wie endlich alles grün wird! glg, ich lasse euch mit den Bildern einfach alleine xox Anja



























Samstag, 11. Mai 2013

♥♥♥ Liebe ♥♥♥



♥ Ich liebe meine Mama 

Ein extra Tag sollte eigentlich nicht notwendig sein oder? Ich liebe meine Mama so sehr, man kann es nicht oft genug sagen und fühlen und genießen ... aber sie wird sich trotzdem über die Blümchen und Törtchen freuen 


Rezept ?! Na klar ;) 

Wiener Tortenboden, wie ich ihn mache

  • 200gr. Zucker
  • 150gr Mehl
  • 5 Eier
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 50gr Speisestärke
  • z.B. kann man noch Kakao oder Vanilleschoten nutzen, lecker auch mit gemahlenen Nüssen oder Mandeln
Da ich nie Zeit hab ;) hau ich alles in ne Schüssel und gehe ne Weile mit dem Rührgerät durch, passt schon! Eigentlich rührt man erst die Eier mit dem Zucker schaumig!

Backen bei 160° Grad ca. 30-40 min, Stäbchenprobe!

Ein wenig auskühlen und dann den Boden schneiden, 2 oder 3 Schichten sind gut möglich.

Himbeere-Sahne

  • 2 Schalen Himbeeren
  • einmal Schlagsahne oder aber Rama Cremfine zum schlagen, die benutze ich, da sie einfach länger hält, aber das ist Geschmacksache
  • 1 Päckchen Sahnesteif
  • nach Geschmack Zucker 

Ich habe den Tortenboden ausgestochen und geteilt, mit Himbeergelee bestrichen und dann die Himbeere-Sahne noch drauf und zuklappen. Dann kann man es so lassen und es sich schmecken lassen oder man verzaubert es noch ein wenig, ich für meinen Fall habe noch ein wenig Puderzucker mit frischem Zitronensaft gemischt und die Törtchen damit bestrichen. Na und für den Zauber ;) noch ein bisschen Glitzer und Glamour drauf - LECKER 

Freitag, 10. Mai 2013

Archäologin ?!

... wird sie vielleicht, das Tochterkind :) Gerade vom schönsten Kindergeburtstag ihrer Freundin wieder da musste gleich etwas untersucht werden, Spaß hat sie gehabt beim DinoGeburtstag
!
glg mit nem Minipost so zwischendurch und ein schönes WE gewünscht, Anja


Mittwoch, 8. Mai 2013

Grab nach 65 Jahren gefunden

Nach 65 Jahren haben wir endlich das Grab von meinem ♥BergOpa♥ gefunden. Ich freu mich so für meine Mama und ihren Bruder und gleichzeitig bin ich traurig oder nein eher sehr gerührt. Wie schön wäre es gewesen, hätte meine ♥BergOma♥ das auch erleben dürfen :( Mein BergOpa hat mir immer gefehlt, nun schließt sich der Kreis! Ich habe den besten Bruder der Welt, ohne Ihn hätte es nicht geklappt ♥ 08.05.13 Zagreb


ErnährungsTagebuch

einfach draufklicken ;)


Sonntag, 5. Mai 2013

Auf Popeyes Spuren

... oder was man sonst noch mit Spinat anstellen kann. Meine Ärztin pocht drauf, Frau L. soll nur noch Rohkost essen aaaaaah das ist ne Qual aber echt hee! Ich muss dringend abnehmen, allerdings kann sie mir wegen meiner Vorerkrankung medikamentös nicht helfen. Also kann es eben nur über Ernährung und Bewegung und hier und da vielleicht mal nen Nadelpieks gehen. Aber ganz ehrlich, es schlägt mir unheimlich auf den Magen, geht das Anderen auch so? 

Ich esse langsam, schnatter viel und meine Portionen sind nicht groß. Ich wurde später eingeschult weil ich viel zu dürre war. Tja und dann kam der Tag an dem ich Cortison nehmen musste und alles wurde anders. Seit her hab ich schon vom Essenangucken zu genommen und erst Jahre später als Teenie wieder abgenommen. Ich habe nach der Schule in meinem Zimmer ohne Ende Sport gemacht (was man halt in nem Zimmer so machen kann, tanzen, und Gym) und mich von nem Joghurt am Tag ernährt und trotzdem hat es sehr, sehr lange gedauert abzunehmen...hihi und dann bin ich schwanger geworden :) 


Ich esse nur ungern Gemüse und Rohkost und daher mache ich es lieber *unsichtbar* ... ich mach einfach Shakes draus ;) so ein Glas auszuschlürfen geht doch schneller ;) 

Heute Mittag gibt es also Spinat mit dem Rest vom Gurkensalat des Vorabends ... und den Rest des Tages gibts das auch noch, weil es mal wieder viel zu viel geworden ist, vielleicht für die Anderen zu Nudeln :) Meine Große hat mir den Drink zurück gegeben, er schmeckt eigentlich ganz gut finde ich, tja!

Ich wünsche Euch noch ein schönes RestWochenende und hier noch ein echt grünes Bildchen  


xxooxxo Anja



grüner Smoothie

Samstag, 4. Mai 2013

Achtung, heute Abend Schnäppchen-Alarm bei Ebay

.... ihr Lieben, wer mag kann gerne mal reinschauen, heute Abend gehen ein paar Auktionen zu Ende, die Möglichkeit für den Ein oder Anderen ein Schnäppchen zu machen :) glg Anja .... einfach die Bilder anklicken und Ihr werdet weitergeleitet 




















Freitag, 3. Mai 2013

Manchmal fällt mir einfach kein Titel ein ;)

.... ich freue mich so über dieses kleine Jäckchen, es gefällt mir so, ich werde es für mein Tochterkind auch noch in größer nähen. Die Übergangsjacke aus tollem, wasserabweisendem Taslan, 100% Nylon bekommt ihr hier