Dienstag, 22. Mai 2012

Schwer verliebt

sind die Piepmatzeln auf der Tunika/Kleid, so goldig finde ich das Design von Galerie Tausendschön. Die Tunika ist wieder aus ganz weicher Baumwolle, lässt sich so toll verarbeiten, Candy Cotton. Heute mit offenem Jerseyabschluss, der rollt sich so schön ein wenig auf. Für die Schleifen und das Innenleben habe ich Tante Ema Stöffchen genommen. Größe passt von 86 als Kleid bis locker 116 als Tunika. Wandert dann mal in den Shop. glg Anja


Schnitt: Vida von FM verbastelt
Stoffe: Candy Cotton und Jersey Madita
Stickdatei: Galerie Tausendschön





Montag, 21. Mai 2012

Davon hat man nie zu viel

und man kann sie immer tragen. Mit Leggings, ohne oder mit Jeans. Wir lieben diese knuffige Röckchen ui ui ui ♥ hier aus türkisem Cord bestickt mit Wolkenlos von Tinimi und Stöffchen von Polytex - Mies und Moos. Gr. 116. glg Anja


Schnitt: meine
Stickdatei: Tinimi
Material: Hilco, Mies und Moos, Swafing







Samstag, 19. Mai 2012

Leicht wie eine Fee

bin ich wirklich nicht, eher eine Wuchtbrumme. Tinka hat sichs bequem gemacht auf dieser türkisen Hose, aus wunderbarem Candy Cotton und Riley Blake Stöffchen, ganz federleicht wie Feen das eben machen ♥♥♥ Gr. 116, fällt locker und reichlich, boyfriendsmäßig. Kann lang getragen werden oder auch umgeschlagen ganz herzig. glg Anja


Schnitt: Fietje von FM
Stickdatei: von Galerie Tausendschön
Gr: 116








Freitag, 18. Mai 2012

Grün, ja grün sind alle meine Kleider ♥

aus ganz weicher, grüner Baumwolle. Bestickt mit den Glöckchen aus der Tinka-Serie von Galerie Tausendschön . Wandert gleich ins Shöpchen, der hat nämlich Hunger nach dem ich so lange nicht arbeiten konnte. Passt ca. von Gr. 86 als Kleid bis Gr. 116 als Tunika, gebunden mit einer schönen Schleife und oben mit 2fach verstellbaren Trägern zum Knöpfen. glg Anja

Schnitt: Vida von FM, abgeändert
Stickdatei: von Galerie Tausendschön
Gr: passend von ca. 86 als Kleid bis Gr. 116 als Tunika






Donnerstag, 17. Mai 2012

♥ Ich bin wieder hier, in meinem Revier

war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt ... bin wieder online und nach vielen Wochen Abstinenz endlich wieder an meinen Maschinchen ♥ 


Neben sommerlichen Sachen für den Shop gibt es für den Kindergarten, für den Rollenspielraum ein Schneewittchen-kleid. Da ich kein Schnittmuster für so was habe, hab ich mir diverse Bilder ganz genau angeguckt ;) und finde es ist ganz gut gelungen. Mir gefallen diese Puffärmel sooo ♥♥ mein kleines Tochterkind hat es für gelungen befunden und dem ?Original? recht nah ;) nur fehlen mir die richtigen Stoffe aber aus diversenv Resten kann man auch schöne Dinge zaubern! glG Anja